April 2008: Wir malen für Mutter- und Vatertag

Am 19. April wurde im Jagdhaus wieder der Pinsel geschwungen. 13 junge Künstler hatten sich eingefunden, um für Vater- und Muttertag kreative Geschenke zu malen. Mit Acrylfarben aber auch Sand, Steinen und Muscheln wurde fleißig gemalt, geklebt und gestaltet. Von Unterwasserwelten, Sandstränden mit Kokosnusspalmen bis zu Schildern fürs Büro oder zu Hause war alles vertreten, der Ideenreichtum der Kinder bei der Motivwahl kannte fast keine Grenzen.

  
 
  
  

So bekamen die Mütter und Väter der jungen Künstler liebevolle und speziell für sie gestaltete Geschenke, die sich wirklich sehen lassen können.
Wir waren begeistert von der Kreativität der Kinder und hatten mal wieder viel Spaß im Jagdhaus.
Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.



August 2007: Großes Format

Am 29. August fand im Jagdhaus wieder ein Malkurs für Kinder statt. 9 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 ließen im kleinen Jagdsaal und auf dem Balkon ihrer Kreativität freien Lauf. Mit großem Engagement wurden Leinwände in Größen mit bis zu 1 Meter bemalt und in "große" Kunstwerke verwandelt.
Vom Lamborghini über Unterwasserwelten, Lavendelfelder, Giraffen, Pferden, Segelbooten bis hin zum Sonnenuntergang war alles vertreten.

      

Es hat Spaß gemacht, den Kindern bei so viel kreativem Schaffen zuzusehen und vielleicht den Ansporn zu weiteren Kunstwerken zu geben, das Potential dazu haben alle! Wir hoffen, den „Künstlern“ hat es ebensoviel Freude gemacht und freuen uns schon aufs nächste Jahr!



März 2007: Mischtechniken

Acrylfarben mit Strukturpasten und Serviettentechnik für Kinder ab 8 Jahren.

       



August 2006: Acrylfarben auf Leinwand

Hier konntet Ihr nach Lust und Laune das Malen mit Acrylfarben und Leinwand ausprobieren und ein paar einfache "Tricks" kennenlernen.

                     



Nach oben

Letzte Aktualisierung am 24.03.2012