Veranstaltungen 2012



Datum Name Beschreibung
08.02.2011 Generalversammlung

Jahreshauptversammlung des Kulturvereins

11.02.2012 Kinderwerkstatt

Wilder Dschungel“
Tolle Filme rund um das Thema Tiere und Freundschaft erwarteten Euch. Außerdem bastelten wir mit Euch lustige Tiermasken.

18.02.2012 Faschingskaffee

Faschingskaffee für Junggebliebene
Während draußen im Park der Winter alles fest in der eisigen Hand hatte, verbrachten wir zusammen ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee und Krapfen. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kam, hatten wir lustige Geschichten vorbereitet.

14.03.2012 Dia-Abend

"Bilder von Damals"
Antonia Janz zeigte Bilder aus dem „alten“ Eicherloh. Es gab viel zu sehen: Die ursprünglichen Höfe, Gebäude und viele (damals noch) junge und alte Gesichter.

24.03.2012 Kinderwerkstatt

"Basteln rund ums Osterfest"
Da freut sich auch der Osterhase. Kinder zwischen 4 und 10 Jahren bastelten Osteranhänger und Tischdeko- rationen fürs Osterfrühstück.


20.04.2012 Kinderwerkstatt

Besuch der Sternwarte in München
Für Kinder ab 10 Jahren

22.04.2012 KulTour: Rückblick

Rückblick auf die Fahrt nach Strasbourg für Teilnehmer und Interessierte.

25.04.2012 Erste Versuche mit Acrylfarben Fürs Wohnzimmer fehlt ein schönes Bild, aber in den Läden ist einfach nicht das Richtige zu finden? Warum nicht selber malen?
An diesem Abend konnte man es einfach mal probieren. Für Tipps und Fragen standen Hobbymaler bereit. Wir steltlen Muster und Anregungen aus, außerdem besorgten wir das Material (Leinwand, Farben und Zubehör).
05.05.2012 Kinderwerkstatt Schwarzfischen und Pfeifferlbasteln
mit Hans Frantz für Kinder von 8 bis 14 Jahren
23.06.2012 Lagerfeuersingen

Bei fröhlichem Zusammensein feierten wir mit Euch am Lagerfeuer im Eicherloher Park. Für das leibliche Wohl war wie immer ausreichend gesorgt. Und damit am Lagerfeuer jeder lauthals und (zumindest) textsicher mitsingen konnte, waren die Liedertexte auch schon vorbereitet...

30.06.2012 Greifvogel-Flugschau Hautnah erlebten wir imposante Greifvögel im Eicherloher Park mit dem Berufsfalkner Wolfgang Schreyer
21.07.2012 Jugend-Band-Openair

Wir hatten bis zum Schluß gehofft und gebangt, aber...
Das Wetter meinte es nicht gut mit uns.
Die Veranstaltung mußte deshalb leider entfallen.

22.07.2012 Vereinstag im Park Zusammen mit dem Veteranen- und Reservistenverein Eicherloh und dem Pfeifenclub Eicherloh trafen wir uns im Park zu einem guten Mittagessen und leckerem Eis am Nachmittag. Alle Vereinsmitglieder mit Partner/in und Kinder waren hierzu recht herzlich eingeladen.
Herr Anton Euringer (Naturschutz-Sachgebietsleiter) stellte die Sträucher, Bäume und sonstigen Pflanzen bei einer sehr unterhaltsamen, aber auch lehrreichen Führung im Park vor.
15.09.2012 Kinderwerkstatt Herbstwanderung mit Hans Frantz
für Kinder von 7 bis 12 Jahre mußte wegen Regens leider entfallen.
16.09.2012 Kulturausflug Vom Hl. Korbinian bis heute
Fahrt nach Freising ins Diözesanmuseum und zum Dom
13.10.2012 Musikalischer Abend

mußte wegen Terminkollision leider entfallen.

28.10.2012 Kinderwerkstatt Besuch der Pinakothek in München:
Ausstellung M wie Mythen, Märchen....
Die Veranstaltung mußte wegen zu geringer Teilnehmerzahl entfallen.
17.11.2012 Kinderwerkstatt

Wir bastelten einen Adventskalender
Der Dezember naht, und dann ist es nicht mehr weit bis Weihnachten. Doch die letzten 24 Tage dauern immer so lange. Wie gut, wenn man einen Adventskalender hat. Da wird das Warten verkürzt, denn da freut man sich auf jeden neuen Tag!

24.11.2012 Kulturausflug

Führung durch das Erdinger Heimatmuseum
Unter dem Motto "Heimat erkunden" besichtigten wir unser Heimatmuseum in Erding. Der Museumsleiter Herr Paul Adelsberger empfing uns zu einer Führung, in einem gemütlichen Erdinger Restaurant trafen wir uns anschließend zu Kaffee und Kuchen.

23.12.2012 Weihnacht' am Jagdhaus

Christbaum-Aufstellen mit der Böllergruppe
Alle Mitbürger, insbesondere Familien und Kinder, waren recht herzlich eingeladen, sich mit uns gemeinsam am 4. Adventssonntag auf Weihnachten einzustimmen. Bei Würstl, Glühwein und Punsch verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag am Jagdhaus . Nach dem Platzschießen der Böllerschützen SG Jennerwein erhellte dann der Christbaum wieder den Park.



Nach oben

Letzte Aktualisierung am 28.12.2022