Veranstaltungen 2013



Datum Name Beschreibung
06.02.2013 Generalversammlung

Jahreshauptversammlung des Kulturvereins

23.02.2013 Kinderwerkstatt Gesang und Tanz für Kinder mit Anne Zieder-Gurman.
20.03.2013 Autorenlesung Der Autor Michael Gerwien las aus seinem aktuellen Krimi Isarhaie, dem vierten Fall von Max Raintaler.
Untermalt wurde die Lesung von der musikalischen Darbietung des Autors.
23.03.2013 Kinderwerkstatt "Basteln rund ums Osterfest"
Da freute sich der Osterhase… Ostern naht und der Frühling ließ sich schon erahnen. Zusammen bastelten wir eine bunte Osterdekoration.
Für Kinder ab 4 Jahre
14.04.2013 Besichtigungstour Kulturfahrt in unsere Landeshauptstadt München
Der in München aufgewachsene, orts- und geschichtskundige Kreisheimatpfleger Hartwig Sattelmair zeigte unnd erklärte uns an diesem Sonntagnachmittag den historischen Kern Münchens. Dazu genossen wir ein Mittagessen im Rathauskeller, und nach dem Stadtrundgang gab es am Marienplatz noch "a Haferl Kaffee mit Kuacha".
04.05.2013 Kinderwerkstatt Naturerlebnis
Unter fachkundiger Anleitung (H. Frantz und C. Emig) und unterstützt durch die Schaustücke und Unterlagen im Wildlandmobil des Kreisjagdverbandes Erding wurde 13 Kindern die heimische Tierwelt interessant und kurzweilig präsentiert.
15.05.2013 Besichtigungstour „Ich seh den Sternenhimmel….“
Unter diesem Motto machen sich 10 Teilnehmer in drei PKW auf den Weg zur Münchner Sternwarte. Leider war es leicht bewölkt, so wurden die interessanten Details in sehr guten Vorträgen veranschaulicht. Betreut wurde die Veranstaltung von Korinna Fischer und Otto Isemann.
08.06.2013 Kinderlesenacht

entfiel aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl

22.06.2013 Lagerfeuersingen

Bei fröhlichem Zusammensein feierten wir mit Euch (85 Teilnehmer !) am Lagerfeuer im Eicherloher Park. Für das leibliche Wohl war wie immer ausreichend gesorgt. Und damit am Lagerfeuer jeder lauthals und (zumindest) textsicher mitsingen konnte, waren die Liedertexte auch schon vorbereitet.

14.09.2013 Kinderwerkstatt Herbstwanderung“ mit Hans Frantz.
für Kinder von 7 - 12 Jahren
24.10.2013 KulTour

Ein tolles Programm für vier abwechslungsreiche Tage: Thüringen, Weimar, Eisenach, Geisa, Erfurt, Ghota, Schmalkalden, Wartburg und weitere historische Stätten in Mitteldeutschland.

16.11.2013 Kinderwerkstatt Puppentheater mit Beate Welsch
Für Kinder von 3 bis 8 Jahren
22.12.2013 Weihnacht' am Jagdhaus

Christbaum-Aufstellen mit der Böllergruppe
Alle Mitbürger, insbesondere Familien und Kinder, waren recht herzlich eingeladen, sich mit uns gemeinsam am 4. Adventssonntag auf Weihnachten einzustimmen. Bei Würstl, Glühwein und Punsch verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag am Jagdhaus . Nach dem Platzschießen der Böllerschützen SG Jennerwein erhellte dann der Christbaum wieder den Park.



Nach oben

Letzte Aktualisierung am 17.01.2015